Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(35)
(35) Frank
0

Traumhaft schöne Bilder, die man vermutlich nur von See aus zu Gesicht bekommt und danke für die unzähligen interessanten Infos. Segelgeschichten gibt´s viele, aber so köstlich amüsiert, wie über die „Landratten an Bord“ habe ich mich wohl schon lange nicht mehr. Zwei veraltete Links habe ich allerdings entdeckt, die sollten mal erneuert werden!;-) LG Frank



(34) Walter H.
0

Schöne Bilder! Über die Story „Der Homo sapiens sailensis“ habe ich mich gerade köstlich amüsiert.
Auf deine Seite bin ich beim googeln über die aktuelle Segelsituation in der Türkei gestoßen. Vermutlich kennst Du den „Insider“, nach seinen Angaben ist unverständlicherweise wenig los. Ich lasse mich von dieser Einschätzung mal leiten! Gruß Walter


(33) Wolfi Wagner
0

Hallo Reiner, ich will nicht versäumen, dir einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen. 2 x türkische Küste, habe ich gerade auf deiner Törnseite entdeckt!? Bist du jetzt zum Türkei-Küstensegler geworden oder war das ein „Zwischenspiel“? BVI´s ebenfalls 2014, da war ich 6 Wochen von Mitte Januar bis Ende Februar, wann du? Falls es dich wieder einmal nach Thailand zieht, die Crew zu groß für einen Kat ist und du noch einen zweiten Skipper brauchst….., du weißt wo man mich findet.;-) Herzliche Grüße, die Handbreit Wasser unterm Kiel und natürlich immer genügend kühles Bier in der Bilge. Wolfi SY Tristan da Cunha



(32) Sonnengott
0
url  email

Hi Leute, bin eben auf eure Seite gestoßen. Witziger Weise habe ich auch eine andere gefunden:

Soleemare.de

(31) Searose
0

Eins muß man Dir lassen, fotografieren kannst Du. Sehr schöne Fotolinos ;-) Es grüßt Dich aus der Ferne, eine Landpomeranze vom WTT



(30) Renate O.
0

Hallo............ wow ...das sind ja superschöne Bilder.............Wahnsinn bekommt man richtig Fernweh......wunderschön.... du bist ja schon extrem viel herumgekommen.....Weltenbummler.. Segeln stelle ich mir sehr schön vor....aber für mich wäre das nichts......Wasser ist nicht mein Element. Ich wünsche dir auf jeden noch viele schöne und interessante Routen.......dass du immer wieder heile nach Hause kommst.... Herzliche Grüsse Renate



(29) Volkmar Baurecker
0

Hallo Reiner! Das ist ein Gegenbesuch. Ich habe mit großem Interesse deine Seite studiert. Das mit der Seekrankheit ist ja sehr gründlich recherchiert und übersichtlich gebracht. Und die schöne Galerie! HG, Volkmar www.segelnumdiewelt.at - vobau@segelnumdiewelt.at



(28) Torgeir SkjervoySeglvik
0

Hello my german friend. Thanks for the sms. I hav been busy to catch shrimp this past week. The weekend i have been spending with my family. We have been on our summer house in Uloybukt. Glad to hear from you and i will send you a few more words later. Best regards Torgeir.



(27) Gerhard Neubauer Wien
0

Sehr interessante Törnberichte, die sich aufs Wesentliche beschränken, sehr informativ. Bei der Gelegenheit: Hast Du was von Piraten in der Bucht von Phuket 2010 gehört? Bin im November mit einer Belize 43 dort, können daher Deune Erfahrung gut gebrauchen! Herzl. Gruß Gerhard, Wien



(26) andrea schlesiona
0

Das ist wirklich eine wunderbare Seite. Ich bin eugierig, wie die Bilder von Deiner Nordkap-Tour sein werden. glg Andrea



(25) Anke aus UnkenSalzburg
0

Super Seite!!!!! Freu mich schon über Fotos deines letzten Törns. LG Anke



(24) Segelfilmer
0

"VPK´s und andere Persönlichkeiten" - über diese Geschichte hab´ ich Tränen gelacht! - Ganz aus dem Leben gegriffen. Liebe Grüße - Thomas http://www.segelfilmer.de/



(23) Karola Düsseldorf
0

Hallo Reinhard, aus dem brütenden Deutschland einen heißen Gruß an Dich in fernen Gefilden. Genieße jeden Tag, das herrliche Essen und die Weite um Dich herum. Habe immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Lieben Gruß Karola



(22) Giovanni München und Welt
0

Hallo. Sehr nette Seite. Hab Dich aus dem Yachtforum raus gefunden. Werde ab Juli auf eigenem Rumpf in Thailand sein. Man sieht sich!!?? Giovanni (www.barcanova.de)



(21) Michael aus Graz
0

Hallo, auf meiner täglichen Reise durch das Internet bin ich heute auf Deiner schönen Seite gelandet. Abwechslungsreich und informativ! Falls Du Interesse hast, bisdt Du auf meinen Reiseseiten stets willkommen. Dort kannst Du mich ins Paradies nach Australien/Neuseeland begleiten, nach Irland/England, wo ich jahrelang gearbeitet habe und nach Graz/Österreich, was weniger erfreulich ist. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Michael! www.michaels-reisetagebuch.com



(20) Simone Staufen Markgräflerland
0

Hallo, habe beim googeln gerade deine Seite entdeckt. Tolle Törns, besonders Thailand. Ich war im Februar 2008 im Süden von Phuket am Kata Beach im Hotel. Zwei Bootsausflüge nach Koh Phi Phi und Koh Racha Yai waren mit die schönsten Erlebnisse. Mit einem Boot dort von Insel zu Insel zu segeln, muss ein Traum sein. Gruß aus dem südlichen Breisgau Simone



(19) Beate und Jörg Koh Phi Phi Don Thailand
0

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn`t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe Habour. Catch the trade winds in your sails. Explore! Dream! Discover!" (Mark Twain) In diesem Sinne, denke mal darüber nach, bevor es zu spät ist! Dir und deinen Lieben für 2009 alles Gute, tolle Törns und angenehme Mitsegler. Beate und Jörg



(18) Wolfi z. Z. Gomera/Kanaren
0

Hallo Reiner, .... und ich dachte schon mein Eintrag wäre dir nicht nett genug gewesen.:-)) Gruß aus San Sebastian de la Gomera Wolfi



(17) ICH SELBST
0

An alle, die mir die letzten 3 Jahre etwas nettes in mein Gästebuch geschrieben haben: Die Gästebucheinträge von Juli 2005 bis August 2008 sind weg! Was ist passiert? Leider werden solche Gästebücher immer mehr zur Verbreitung von unseriösen, kommerziellen E-Mails aller Art missbraucht. Beim Löschen der letzten ca. 200 Spameinträge, (Werbung für Diätpräparate, Arzneimittel, Reisen, Pornographie, Kredite, etc. etc.) habe ich versehentlich auch die "echten" Einträge im o. g. Zeitraum unwiederbringlich gelöscht. Gruß Reinhard



(16) armin essen
0

hallo reiner, ich will nicht versäumen dir für deinen sommertörn noch mast- und schotbruch zu wünschen! und nicht vergessen: die konzerte auf palmizana finden nur sonntagmorgens statt. das carpe diem in hvar wär´s auch wert, um einen liegeplatz zu kämpfen:-) gruß armin



(15) bachris aus edt bei lambach,öö
0

hallo reinhard, danke für deinen eintrag in mein gästebuch. gratuliere auch zu deiner site. habe mir die "landratten an bord" durchgelesen. nicht schlecht. übrigens: teer geht mit diesel wunderbar weg. hatte auch schon mal in teer gebadet, nur diesel half. gruß und nur weiter so.... christian



(14) Uka Hausach
0

Hallo Reinhard, Glückwunsch zur gelungenen Internetseite. Das macht ja echt an! Gruß aus dem Hinterhof



(13) Marjan Regensburg
0

Hallo! Sehr schöne Seite über das schönste und inselreichste (so kommt es mir zumindest vor;-)) Gewässer der Welt! Ich finde deine Bilder echt genial! Hast du die alle selber zu verantworten oder nimmst du immer einen Profi-Photograph mit? Gruß Marjan



(12) Hans-Eberhard Darmstadt
0

Lieber Reiner, alles was hier über deine Seite schon zu lesen ist, kann ich nur bestätigen. Allen Lesern und potenziellen Mitseglern kann ich sagen, dass ich den Reiner auf einem Törn von Korfu über Levkas und Kephallonia, Ithaka bis Zakynthos und anschließender Überfahrt nach Sizilien, als exzellenten und in jeder Situation kompetent und souverän agierenden Skipper kennen gelernt habe. Ich bin sicher, dass nicht nur ich, sondern die gesamte Crew sich die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt hat. Nach unzähligen Törns mit Skippern aller Couleur, kann ich das durchaus beurteilen. Mast und Schotbruch wünscht Dir und allen Besuchern Deiner Homepage Hans-Eberhard



(11) Brigitte aus Kirnbach
0

Hallo Reinhard, gratuliere ganz suuuuuper Deine Seite. Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Grüßle



(10) Wolfi Puerto ColonTeneriffa
0

Hallo Sewolf, prima Seite hast du da. Könnte es sein, dass wir uns kennen? Anfang November 2001 in Puerto de Morgan Steg 1, ich genau neben dem Sedlacek, du eins weiter? Sobald ich wieder eine Mail-Adresse habe, melde ich mich mal. Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und ne Dose Bier in der Bilge, wünscht dir Wolfi Wagner



(9) Rolf Holderer
0

Hallo Reinhard, habe von Christian deine Web-Adresse erfahren und gerade aufgerufen. Sei stolz auf die Jungen, die haben das echt spitze gemacht. Das Ding hat Pfeffer. Gruß Rolf



(8) Marion Sokol
0

Hallo Nachbar Reinhard, nach dem Telefonat von gestern musste ich mir unbedingt Deinen Internetauftritt ansehen. Gefällt mir super und ich freue mich riesig auf die Woche im August! Garantiert mit leichtem Seglergepäck! Gruß aus dem Buchenweg Marion



(7) Claudia aus Winterthur
0

Hello Sailer, tolle seglerische Biographie. Fahrtensegeln, Horaz und Heinrich Böll.... Warum sind nur alle interessanten Männer schon verheiratet?:-) Mast und Schotbruch Claudia



(6) Horst Ukat
0
email

Super Seite, sehr informativ, klar gegliedert: Spitze



(5) Klaus Hausach
0

Hallo Reinhard, habe gerade deine Page durchgeblättert - einfach Spitze. Märie Krischtmess Klaus



(4) Thomas Toni Lüders
0

Hallo Reiner, schöne Seite, gut gemacht. Sehr interessant sind die Sommertörns. Besonders gut gefallen mir die nützlichen Seglerlinks. Schicke dir noch eine Mail. Bis demnächst dann mal, herzliche Grüße an Dich und Deine Familie, Gruß Thomas und Martina



(3) Edith und Jochen
0

Hallo Reiner, Glückwunsch! Unser Mitsegler Horst hat uns auf deine Site aufmerksam gemacht. Wie wär´s denn mit noch ein paar Fotos on unserem Griechenlandtörn? Melden uns! Gruß Edith und Jochen aus Heibronn



(2) Jürgen
0

Wollte eigentlich zum gleichnamigen ital. Campingplatz, aber segeln wäre auch nicht schlecht. (Allerdings ein wenig teurer!) Gruß aus der schönsten Ecke Deutschlands.



(1) Harald
0

Hallo, ich habe gerade Seite im Netz entdeckt.Gefällt mir sehr gut-Klasse- Viele Grüße Harald